Home     Wer sind wir     Unsere Historie     Aktuelle Termine     Archiv     Unsere Autos     Impressum


     Rallyefahrzeuge aus der Gründerzeit des MSCM     

  

Im Laufe der Zeit haben sich die heißen Rallyegeräte in brave Oldtimer verwandelt.

Seit 35 Jahren ist der Mörfelder Verein aktiv. 1971 lag der Schwerpunkt der Aktivitäten bei Rallye, Slalom und Bergrennen. Aktiver Motorsport wurde betrieben. In diversen Klassen wurde bei Rennen in Deutschland, Frankreich, Österreich, Polen und Tschechien gestartet. Die Einsatzfahrzeuge waren ebenso bunt gemischt, wie professionell aufgebaut: Datsun, BMW, Porsche, Alfa Romeo, … wurden für die verschiedenen Serien entsprechen aufgebaut. Seit Ende der 80er Jahre haben sich die Aktivitäten allerdings gewandelt. Aktiver Motorsport wird nicht mehr betrieben. Stattdessen hat sich der Verein auf Oldtimer - vorwiegend der englischen Marke Triumph - verlegt. Das heißt aber nicht das wir nur "Engländer" bewegen. Mercedes, VW, Volvo, Land Rover und Alfa Romeo sind ebenfalls in unserem Verein vertreten. Aus- und Rundfahrten werden regelmäßig veranstaltet, wobei es dabei nicht mehr um Bestzeiten und Höchstgeschwindigkeit geht. Vielmehr werden Orientierungs- und Gleichmäßigkeitsfahrten veranstaltet.